Die Volksschule zu Besuch bei der Feuerwehr


Am 30.04.2014 besuchten die Kinder der VS Breitenwaida gruppenweise mit ihren Klassenlehrerinnen Fr. Susanne Haider und Fr. Silvia Mann die Freiwillige Feuerwehr Breitenwaida.

OBI Günther Gruber erklärte mit Unterstützung von EBI Karl Mayer den Kindern das Verhalten im Brandfall, Alarmierung von Einsatzkräften, Fluchtwege, und dergleichen.
Im Anschluss daran gab es eine Führung durch das Feuerwehrhaus mit einem Stationsbetrieb, wo die Kinder mit diversen Ausrüstungsgegenständen hantieren konnten. Natürlich durfte hierbei eine "Brandbekämpfung" mittels Feuerlöscher und Kübelspritze nicht fehlen.

Nach einer kleinen Verpflegung wurden die Kinder mit dem Tanklöschfahrzeug zur Schule zurückgebracht.


 

Teile die Seite "Die Volksschule zu Besuch bei der Feuerwehr" mit deinen Freunden: