Ableben von LM Franz Inführ


Als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Breitenwaida ist es meine traurige Pflicht, Ihnen mitzuteilen, dass unser Kamerad LM Franz Inführ am Sonntag im 73. Lebensjahr nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Franz trat am 11.10.1964 in die Freiwillige Feuerwehr Breitenwaida ein. Er absolvierte den Grund-, Atemschutz- und Erste-Hilfe-Lehrgang und erreichte das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber.
Bei der Brandserie in den 60er-Jahren sowie den zahlreichen Arbeitseinsätzen im Zuge des Feuerwehrhaus-Neubaus engagierte sich Franz besonders. Er wurde deshalb am 11.10.1989 mit dem Ehrenzeichen für 25jährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens ausgezeichnet.

Wir sind von seinem Tod tief betroffen und werden immer seiner gedenken.

Im Namen aller Feuerwehrkameradinnen und -kameraden,
Günther Gruber

Verabschiedung:

  • Der Gebetsabend findet am Freitag, den 16.05.2014 um 18:00 Uhr in der Pfarrkirche Breitenwaida statt.
  • Das Begräbnis findet am Samstag, den 17.05.2014 um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche Breitenwaida statt. Im Anschluss begleiten wir Franz zu seiner letzten Ruhestätte auf dem Ortsfriedhof.

 

Teile die Seite "Ableben von LM Franz Inführ" mit deinen Freunden: