ORF dreh Großtierrettung jetzt in der tvthek


ORF dreh Großtierrettung für Sendung  „ daheim in Österreich“

Die Animal Rescue Academy – Tierarzt Dr. Christoph Peterbauer  bietet Kurse, Übungen und Weiterbildung für Feuerwehr und Laien zur effizienten Rettung von Großtieren in Zwangslagen

In diesen Zusammenhang fand am Dienstag den 28.11.2017 eine Übung zur Rettung eines verunfallten Pferdes mittels lebensgroßen 200 kg schweren Pferdedummy und Spezialgerät  statt. Diese Übung wurde vom ORF mit Reporterin Katrin Jeni für die Sendung "Daheim in Österreich" gefilmt.  Christoph Peterbauer, auch Mitglied unserer Wehr als „Ausbildner“ und einige Feuerwehrmitglieder führten diese Übung unter Einsatzbedingungen durch.

Der Termin der Ausstrahlung war am 5.1.2018 - leider wurden wir nicht zeitgerecht verständigt, aber in der ORF tvthek noch eine Woche zu sehen!

Jetzt in der ORF tvthek!!

http://tvthek.orf.at/profile/Daheim-in-Oesterreich/13887572/Daheim-in-Oesterreich/13959947

 


 

Teile die Seite "ORF dreh Großtierrettung jetzt in der tvthek" mit deinen Freunden: