Jahreshauptversammlung 2017


Mannschaftsfoto 2017

Am 15.01.2017 fand für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Breitenwaida die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Wasser statt.

Nach der Begrüßung durch den Feuerwehrkommandanten Günther Gruber wurde von Verwalter Markus Riederer der Rechnungsabschluss 2016 vorgestellt. Günther Gruber freute sich, dass von den Mitgliedern 2015 für Einsätze, Veranstaltungen, Ausbildung etc. 6.803 Stunden geleistet wurden:

Art Anzahl Mitglieder Stunden Beschreibung
Einsätze 29 125 169 Unwetter im Mai, PKW Bergungen, ...
Tätigkeiten 173 911 4.206 Feuerwehrjugend, Veranstaltungen, Verwaltung, Besprechungen, Wartungsarbeiten, Öffentlichkeitsarbeit
Übungen 41 281 520 Pflichtübungen, Bewerbsübungen, Unterabschnittsübungen
Bewerbsteilnahmen 6 36 332 Löschangriff, Kuppelcup
Bewertertätigkeiten 5 9 89 Leistungsbewerbe Bezirk und Land, Funkbewerb
Kursteilnahmen 18 26 151 Diverse Ausbildungskurse in der Landesfeuerwehrschule und im Bezirk
Feuerwehrjugend 33 285 1.336 Jugendarbeit, FW-fachliche Ausbildung, Landeslager
Gesamt 305 1.673 6.803  

Der Aufbau des neuen Versorgungsfahrzeuges geht zügig voran. Die Übernahme und Fahrzeugsegnung findet planmäßig im zuge der Florianifeier am 30.04.2017 statt.

Im Anschluss folgten die Berichte der Chargen und Sachbearbeiter.

Stadtrat Günter Schnötzinger erwähnte die reibungslose Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Breitenwaida und die guten Leistungen im Jahr 2016. Er bedankte sich auch bei Gerald Gerstorfer für die federführende Organisation des Dachbodenausbaus.

Gemeinderat Alexander Eckhardt dankte allen Mitgliedern für den ehrenamtlichen Dienst an der Bevölkerung. Es freut ihn, dass die Feuerwehr mit Veranstaltungen wie dem Maibaumaufstellen dazu beträgt, dass die Ortsbevölkerung zusammen kommt.

Ortsvorsteher Thomas Saliger unterstrich das Zeitmanagement der Mitglieder für die zahlreichen Übungen und hofft, dass die Einsatzstunden nie die Übungsstunden übersteigen.

Beförderungen:

Gerhard Loicht wurde zum Hauptlöschmeister, Erst Saliger zum Oberfeuerwehrmann, Ronja und Nadja Kral zum Probefeuerwehrmann befördert.

Ehrungen:

Gerald Gerstorfer wurde als Anerkennung und Dank für seine Leistungen im Rahmen des Dachbodenausbaus ein Geschenk durch Kommandant Günther Gruber überreicht.

Mitgliederstand per 10.01.2017:

  • 44 Aktive
  • 4 Jugend
  • 6 Reservisten

Weitere Fotos:


 

Teile die Seite "Jahreshauptversammlung 2017" mit deinen Freunden: