Unterabschnittsübung in Puch

Unterabschnittsübung am 10.03.2022 in Puch
Am 10.03.2022 gab es für die Freiwilligen Feuerwehren Breitenwaida, Dietersdorf und Puch eine Unterabschnittsübung: “Brand auf Kalter Stube in Waldnähe”.

Die Übungsannahme war ein plötzlich auftretendes Feuer in unmittelbarer Nähe zum Wald.
Die Feuerwehr Puch und die Feuerwehr Dietersdorf speisten mittels Relaisleitung den Tank der Feuerwehr Breitenwaida.
Bei dieser Übung wurde der Umgang mit Strahlrohren intensiviert und ebenso das Löschen mittels Wasserwerfer trainiert.
Ein weiteres Augenmerk wurde auf die richtige Handhabung und Bedienung der Wärmebildkamera gelegt.
Herzlichen Dank an die Feuerwehr Puch für die tolle Übungsorganisation.
Bericht: FF Puch

Weitere Fotos von dieser Übung finden sie auf der Facebookseite der FF Puch.