2. Sommerfest / 2. Sauberg-CUP

Am 23.07.2016 fand unser 2. Sommerfest mit dem Kuppelcup “Sauberg-Cup” bei schönem Wetter statt.
Unter den zahlreichen Besuchern konnte unser Feuerwehrkommandant Dipl.-Ing. (FH) Günther Gruber seitens der Feuerwehr AFKDT Brandrat Andreas Schwingl (Abschnitt Ravelsbach) sowie Landtagsabgeordneten Bürgermeister Richard Hogl und Gemeinderat DI Peter Tauschitz, die auch die Siegerehrung vornahmen, begrüßen.

15 Bewerbsgruppen kämpften um den Sauberg-CUP-Pokal. Als Sieger ging die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Weinsteig (Bezirk Korneuburg) vor einer gemischten Gruppe aus dem Pulkautal (Hadres und Auggenthal) und Obergrub hervor.

Wir gratulieren zu den sehr guten Leistungen.

Die kleinen Gäste konnten sich in der Riesenhüpfburg austoben und hatten sichtlich Spaß daran.
Zu der guten Musik der Band “Wienerwald Buam” (Festzelt) bzw. zur Diskomusik unserer bewährten DJs TomPole und Mark Axis wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.

Am 24.07.2016 konnten wir dank Sonnenschein mit Pfarrer Dr. Michael Wagner vor dem Festzelt eine Feldmesse feiern. Im Anschluß unterhielt die Blasmusikkapelle Göllersdorf während des Frühschoppens bzw. Mittagessen mit traditioneller Blasmusik unter der Leitung von Kapellmeister Dominik Sommerer. An diesem Vormittag konnten wir Bürgermeister Erwin Bernreiter, Vizebürgermeister Ing. Alfred Babinsky, die Ortsvorsteher aus Breitenwaida Andreas Fischer, aus Kleedorf Franz Brandl, aus Sonnberg Roman Heiden und aus Magersdorf Gerhard Schwinner, die Stadträte Karl Riepl, Ing. Günter Schnötzinger und Wolfgang Scharinger, Abordnungen der Feuerwehren Puch Dietersdorf, Sonnberg-Wolfsbrunn und Magersdorf, sowie AFKDTStv. Abschnittsbrandinspektor Christian Holzer begrüßen.

Mit sehr guten Weinen aus der Region klang das Fest am späten Nachmittag aus.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern, bei unseren Sponsoren und natürlich bei den fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Herzlichen Dank!

Fotogalerie:

Hier gehts zu den 280 Fotos zu dieser Veranstaltung:

Google Photo

Das waren die angemeldeten Gruppen, die um den “Sauberg-Cup”-Pokal 2016 kämpften:

GruppennameBezirkAbschnitt
AlberndorfHollabrunnHaugsdorf