Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend 2023

,

Das 49. Landestreffen der Feuerwehrjugend fand von 06. bis 09.07.2023 in Winklarn statt.
Knapp 6.000 Lagerteilnehmer:innen haben vier ereignisreiche Tage und erfolgreiche Bewerbe hinter sich. Die enorme Hitze machte allen zu schaffen, aber die Ybbs diente vielen zur Abkühlung.

Aus dem Bezirk Hollabrunn waren folgende Feuerwehren dabei: Breitenwaida, Göllersdorf, Groß Reipersdorf, Hardegg, Thern, Mühlbach, Platt, Unterretzbach, Hardegg, Retz, Seefeld-Kadolz, Mailberg, Untermarkersdorf, Hadres, Obritz und Ziersdorf

Seitens der Feuerwehr Breitenwaida erhielten JFM Adrian Kral, JFM Daniil Kral, JFM Janis Kral, JFM Jan David Reichhold und JFM Alexander Riederer das Feuerwehrjugend-Bewerbsabzeichen (FJBA) in Bronze.

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FJLA) in Bronze erhielten JFM Annika Drechsler, JFM Robin Drechsler, JFM Valentin Leitgeb, JFM Simon Predeschly, JFM Lena Stuhr und JFM Laurenz Schidl. Bei diesem Abzeichen gab es eine Fusion mit den Jugendgruppen von Göllersdorf und Thern.

Mit den Jugendgruppen von Göllersdorf und Thern wurde auch eine Silber-Gruppe aufgestellt.

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!

Ergebnisliste FLBA in Bronze

Feuerwehrjugend-Bewerbsabzeichen

Um den Mitgliedern der Feuerwehrjugendgruppen der NÖ Feuerwehren im Alter zwischen 12 und 16 Jahren die Möglichkeit zu geben, das im Rahmen der Feuerwehrjugendarbeit erworbene Können öffentlich und im Vergleich mit anderen Feuerwehrjugendgruppen unter Beweis zu stellen, werden die Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerbe veranstaltet.

Mitglieder der Feuerwehrjugendgruppen, die die in den Bestimmungen vorgeschriebenen Leistungen erreichen, erhalten das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze bzw. Silber.

Die Bewerbe werden nach den Bestimmungen des ÖBFV (FSH 4 – Bestimmungen für den Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FJLA)) sowie den zusätzlichen NÖ Ergänzungen (siehe Handbuch Feuerwehrjugend) durchgeführt.

Der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber findet traditionell parallel zum Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend statt.