Weiße Fahne bei der Basisausbildung 2022

Basisausbildung am 20. und 21.05.2022 in Breitenwaida

Am 20. und 21.05.2022 wurde im Feuerwehrhaus Breitenwaida die Basisausbildung des Abschnitts Hollabrunn abgehalten.

Das AFK-Ausbildungsteam unter der Leitung von OBI Martin Baumgartner brachte den Teilnehmer*innen in einer Reihe von Theorie- und Praxiseinheiten wichtige Themen wie Verhalten in der Gruppe, die Gruppe im technischen Einsatz, Knotenkunde, Arbeiten mit tragbaren Leitern, die Gruppe im Löscheinsatz, Gefahren an der Einsatzstelle usw. näher. Der Kurs fand in Kleingruppen im Rahmen der Basisausbildung statt.
Im Anschluss daran stellten die 32 Teilnehmer*innen ihr Wissen unter Beweis und konnten die Ausbildung mit dem Modul “Abschluss Truppmann” positiv abschließen.

Herzlichen Dank auch an das Prüfungsteam unter der Leitung von EHBI Leopold Dondl sowie seitens der Feuerwehr Breitenwaida an FM Nadja Kral, FM Ronja Kral, ASB Tanja Knoth, OFM Sylvia Knoth und HBI Kurt Knoth für die Verpflegung während der Ausbildung.

Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Reinhard Scheichenberger, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Markus Zahlbrecht sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. ABI Christian Holzer waren natürlich auch anwesend und freuten sich über die große Teilnehmeranzahl.

Fotos: FF Breitenwaida – Kurt Knoth