UA-Schulung: Brände in Lagerhäusern und landwirtschaftlichen Betrieben

Winterschulung des Unterabschnitts am 16.02.2023

Am 16.02.2023 fand im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Breitenwaida eine Unterabschnittsschulung zum Thema Brände in Lagerhäusern und landwirtschaftlichen Betrieben statt.

28 Mitglieder der Feuerwehren Breitenwaida und Puch waren bei dieser interessanten Schulung dabei, welche von Abschnittskommandant-Stellvertreter ABI Christian Holzer vorgetragen wurde.

Neben informativen Videos wurde unter anderem auch auf die Gefahren von Dünge- und Pflanzenschutzmitteln, Löschwasserversorgung und -entsorgung sowie die Brandschutz- und Bautechnik der 1950er Jahre hingewiesen. Das Hauptaugenmerk wurde hierbei auf mögliche Brände in Trocknungsanlagen oder Hackschnitzelheizungen gerichtet, welche in Zusammenhang mit diesen Objekten oft zu finden sind.

Herzlichen Dank an das Abschnittsfeuerwehrkommando Hollabrunn für diesen tollen Vortrag!